Häufig gestellten Fragen

1. Was ist schnellesachen.de?
2. Welche Supermärkte stehen zur Auswahl?
3. Kommen noch weitere Märkte hinzu?
4. Kann man auch aus mehreren Supermärkten gleichzeitig bestellen?
5. Liefert Ihr auch in meiner Umgebung?

6. Wie schnell liefert schnellesachen.de?

7. Wie hoch sind die Liefergebühren?

8. Was sind Eure Öffnungszeiten?

9. Liefert schnellesachen.de auch Obst und Gemüse?

10. Unterscheiden sich Eure Preise von denen im Markt?

11. Gibt es einen Mindestbestellwert?

12. Kann ich mein Leergut auch wieder bei schnellesachen.de abgeben?

13. Wie kann ich während des Bestellprozesses mit dem Shopper kommunizieren?

14. Warum kann es vorkommen, dass nicht alle Produkte geliefert werden?

15. Was passiert, wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist?

16. Kann sich der Endbetrag ändern?

17. Was, wenn ich bei der Anlieferung nicht da bin?

18. Kann ich Produkte und Märkte vorschlagen, die ich vermisse?

19. Kann ich nur abgepackte oder auch offene/frische Produkte kaufen?

20. Wie überprüfe ich den Status meiner Bestellung?

21. Wie ändere ich meine Bestellung?

22. Kann ich den Lieferzeitpunkt nach hinten verschieben oder stornieren, wenn ich es zeitlich nicht schaffe?

23. Liefert schnellesachen.de alle bestellen Artikel in meine Wohnung/ins Büro?

24. Wie melde ich ein Problem bei meiner Bestellung?

25. Wer liefert mir meine schnellesachen.de Bestellung?

26. Sollte ich meinem Shopper ein Trinkgeld geben?

27. Kann ich auch ein Shopper werden?

28. Wie alt muss ich sein, um bestellen zu dürfen?

29. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

30. Wo kann ich meine Daten einsehen bzw. ändern?

31. Warum habe ich keine Bestellbestätigung bekommen?

32. Was ist, wenn ich meine Antwort hier nicht gefunden habe?

Über schnellesachen.de

1. Was ist schnellesachen.de?

schnellesachen.de ist Dein persönlicher Einkaufs- und Lieferservice. Wir liefern Deine Einkäufe, wann und wohin Du willst. Wenn es schnell gehen soll, sogar ab zwei Stunden Lieferzeit und pünktlich in frei auswählbaren, einstündigen Zeitfenstern. Und so funktioniert's: Du bestellst Deine Lebensmittel in unserem Online-Shop, geschulte Shopper erledigen dann Deinen Einkauf und liefern Deine Produkte – wann und wohin Du willst. Ja, so einfach ist das.

2. Welche Supermärkte stehen zur Auswahl?

Die Shopper kaufen bei lokalen Geschäften in Deiner Umgebung ein. Aus welchen Märkten wir in deinem Gebiet liefern, kannst Du nach Eingabe Deiner Postleitzahl sehen.

 

3. Kommen noch weitere Märkte hinzu?

Aktuell liefern aus Lidl, Rewe und Metro. In naher Zukunft werden wir unser Angebot erweitern. Du möchtest uns dabei unterstützen, dass wir deinen Markt noch schneller mit aufnehmen? Dann schlage deinem Markt per Email vor, dass die mit uns zusammenarbeiten sollten :-)

4. Kann man auch aus mehreren Supermärkten gleichzeitig bestellen?

Aktuell ist das nur über separate Bestellungen möglich.

5. Liefert Ihr auch in meiner Umgebung?

Momentan bieten wir unseren Service in Leipzig sowie Umland an. Du kannst aktiv mitbestimmen, in welchen Städten wir als nächstes unseren Service anbieten. Melde

Dich dazu einfach mit Deiner Postleitzahl an, damit wir wissen, wo wir schnelle sachen zukünftig anbieten sollen.

6. Wie schnell liefert schnellesachen.de?

Sehr schnell. Wenn Du möchtest, sogar innerhalb von zwei Stunden. Natürlich hast Du während des Bestellvorganges auch die Möglichkeit, eine spätere Lieferzeit anzugeben. Darüber hinaus geschieht die Anlieferung pünktlich in dem gewählten, einstündigen Anlieferfenster.

7. Wie hoch sind die Liefergebühren?

Die Liefergebühr beträgt 5€.

 

8. Was sind Eure Öffnungszeiten?

Unsere Kernlieferzeiten sind zwischen 10 Uhr und 20 Uhr von Montag bis Samstag, wobei wir von den lokalen Öffnungszeiten der Supermärkte abhängig sind. Du wirst über die verfügbaren Lieferzeiten während des Bestellvorgangs informiert.

9. Liefert schnellesachen.de auch Obst und Gemüse?

Wir sind Experten in Sachen Obst und Gemüse sowie für frische Lebensmittel (Fleisch, Fisch, Käse, Wurst etc.). Diese Expertise spiegelt sich besonders in unserem Service wider – Du kannst beispielsweise den von Dir bevorzugten Reifegrad beim Obst oder Gemüse durch eine persönliche Notiz bei (wenn du möchtest) jedem einzelnen Produkt mitteilen.

 
Inventar und Preise

10. Unterscheiden sich Eure Preise von denen im Markt?

Die Preise können gleich, oder auch höher als in den jeweiligen Märkten sein. Wir versuchen den Preisunterschied so gering wie möglich zu halten und dabei trotzdem unsere Shopper fair zu vergüten. Es ist unser Ziel, dass Du mit unserem Service zufrieden bist und diesen regelmäßig nutzt. Wir hoffen in der Zukunft, durch eine engere Zusammenarbeit mit den Märkten, dir noch bessere Preise anbieten zu können. Die Abbildung lokaler Aktionspreise kann aktuell noch nicht garantiert werden.

11. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Es gibt einen geringen Mindestbestellwert: bei REWE, Lidl und Metro liegt dieser bei 10€.

 

12. Kann ich mein Leergut auch wieder bei schnellesachen.de abgeben?

Gerne nehmen wir dein Leergut wieder mit, allerdings nur in der Menge wie es in der aktuellen Lieferung bestellt und ausgeliefert wurde.

13. Wie kann ich während des Bestellprozesses mit dem Shopper kommunizieren?

Dafür haben wir extra eine Chatfunktion in der App entwickelt.  Um Nachrichten einzusehen, über Statusupdate informiert zu sein und mit dem Shopper zu kommunizieren klickst du in der Navigation auf das Hamburger-Icon (die 3 Striche) und anschließend auf "Meine Bestellungen" -> "Warenkorb einsehen" -> „Mitteilungen“.).

14. Warum kann es vorkommen, dass nicht alle Produkte geliefert werden?

Da unsere Shopper kurz vor der Lieferung persönlich im jeweiligen Supermarkt für Dich einkaufen, sind wir von der Verfügbarkeit der Produkte im jeweiligen Supermarkt abhängig. Daher können wir Dir nur das liefern, was Du auch selbst im Supermarkt einkaufen könntest. Du bekommst den eventuell zu viel bezahlten Beitrag innerhalb von 48 Stunden zurückerstattet.

15. Was passiert, wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist?

Wenn Dein gewünschtes Produkt im Geschäft nicht mehr verfügbar ist, suchen wir für dich direkt nach gleichwertigen Produktalternativen und senden dir eine Mitteilung direkt in der App. Du kannst im Bestellprozess angeben, wie sich der Shopper verhalten soll, wenn ein bestimmtes Produkt nicht verfügbar ist. Z.B. „Suche Alternativen nach Rücksprache mit mir“ oder „Suche nach Alternativen ohne Rücksprache“.

Die Nichtverfügbarkeit von Produkten ist ein komplexes Thema und wir werden so gut es geht versuchen, die beste Lösung für dich herauszufinden, wenn du während des Bestellprozesses uns deine klare Handlungsempfehlung gibst.

16. Kann sich der Endbetrag ändern?

Der Endbetrag kann sich ändern, wenn einzelne Produkte nicht verfügbar sind oder bei Produkten, die abgewogen werden müssen. Nicht verfügbare Artikel werden dir natürlich auch nicht in Rechnung gestellt. Du bekommst den zuviel bezahlten Betrag innerhalb von 48 Stunden erstattet. Falls du nach 72 Stunden noch nichts zurückbekommen hast, sende uns bitte eine freundliche Erinnerung an service@schnellesachen.de

17. Was, wenn ich bei der Anlieferung nicht da bin?

Es kann immer mal passieren, dass man auf einmal nicht zu Hause ist. Bitte sorge dafür, dass dein Nachbar oder jemand anderes die Ware annehmen kann. Falls niemand die Ware annehmen kann, setz dich bitte umgehend mit uns in Verbindung, damit wir gemeinsam eine Lösung finden und deine Produkte dich zeitnah erreichen können. Falls auch dies fehlschlägt, müssen wir leider alle Produkte die vom Umtausch ausgeschlossen (und auf denen wir sitzen bleiben…) dir trotzdem in Rechnung stellen.

18. Kann ich Produkte und Märkte vorschlagen, die ich vermisse?

Ja natürlich. Schreibe uns dazu einfach eine E-Mail an service@schnellesachen.de mit der Nennung Deines Ortes und welche Produkte oder Märkte Du vermisst. Wir werden alles versuchen, Dir das gewünschte Sortiment anbieten zu können. Du möchtest uns dabei unterstützen, dass wir deinen Markt noch schneller mit aufnehmen? Dann schlage deinem Markt per Email vor, dass die mit uns zusammenarbeiten sollten :-)

19. Kann ich nur abgepackte oder auch offene/frische Produkte kaufen?

schnelle sachen liefert natürlich neben abgepackten auch eine Vielzahl von offenen Produkten, wie Obst und Gemüse. Produkte, wie z. B. Bananen, werden per "Stück" bestellt und geliefert.

 

Deine Bestellung

20. Wie überprüfe ich den Status meiner Bestellung?

Du kannst Statusupdates zur Bestellung einsehen, indem du in der Navigation auf das Hamburger-Icon (die 3 Striche) und anschließend auf "Meine Bestellungen" -> "Warenkorb einsehen" -> „Mitteilungen“ klickst.

21. Wie ändere ich meine Bestellung?

Du kannst einzelne Artikel aus Deiner Bestellung stornieren. Schreibe dazu einfach eine Nachricht in der App über die Chatfunktion (im Bereich „Mitteilungen“). Dein Shopper kann diese dann direkt lesen und berücksichtigen. Bitte beachte, dass nach dem Start des Einkaufprozesses (also nachdem der Shopper im Markt eingetroffen ist), eine Stornierung nicht mehr möglich ist.

22. Kann ich den Lieferzeitpunkt nach hinten verschieben oder stornieren, wenn ich es zeitlich nicht schaffe?

Jegliche Änderungen sind möglich, solange diese 3 Stunden vor Anlieferung unserem Kundenservice unter 017677767767 (Montag-Freitag: 10-19 Uhr und Samstag 10-18 Uhr) mitgeteilt werden. Danach ist aktuell leider keine Änderung möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer kontinuierlichen Verbesserung unseres Services.

23. Liefert schnellesachen.de alle bestellen Artikel in meine Wohnung/ins Büro?

Alle Produkte, die Du bei schnelle sachen online bestellst, werden bis zu Deiner Wohnungstür geliefert. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du im Erdgeschoss oder im 11. Stock wohnst.

24. Wie melde ich ein Problem bei meiner Bestellung?

Wir versuchen jede Bestellung so zu bearbeiten, als würden wir für uns selbst einkaufen gehen. Wenn Du trotzdem einmal unzufrieden mit Deiner Bestellung sein solltest, da ein Produkt fehlt oder falsch eingekauft wurde, kontaktiere uns bitte. Schildere uns Dein Anliegen per E-Mail service@schnellesachen.de oder per Telefon unter: 017677767767 (Montag-Freitag: 10-19 Uhr und Samstag von 10-18 Uhr.)

Unsere Shopper

25. Wer liefert mir meine schnellesachen.de Bestellung?

Deine Produkte werden Dir von einem geschulten Shopper geliefert.

26. Sollte ich meinem Shopper ein Trinkgeld geben?

Dein Shopper wird dir für das Trinkgeld sehr dankbar sein. Unabhängig vom Trinkgeld wird jeder trotzdem dir die bestmöglichen Service bieten. Erhaltene Trinkgelder können die Shopper natürlich zu 100% behalten. Ein Trinkgeld kannst Du Deinem Shopper bei der Bestellung in der App direkt mitauswählen.

 

27. Kann ich auch ein Shopper werden?

Selbstverständlich. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen, begeisterten Shoppern für schnelle sachen. Wenn Du gerne einkaufen gehst, ein Auto und ein Smartphone besitzt, bewerbe Dich unter www.schnellesachen.de -> Jobs.

Allgemeine Fragen / Meine Daten

28. Wie alt muss ich sein, um bestellen zu dürfen?

Um bei uns bestellen zu dürfen, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein. Alkohol und Tabak geben wir außerdem nur gegen Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises ab.

29. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Aktuell bieten wir die Bezahlung mit PayPal. Wenn du kein Paypal Konto hast, kannst du auch ohne dich bei Paypal registrieren zu müssen mit Kreditkarte, Masterkarte oder auch SEPA bezahlen.

 

30. Wo kann ich meine Daten einsehen bzw. ändern?

Wenn Du eingeloggt bist, kannst Du unter "Mein Account" und dann unter "Persönliche Informationen" Deine Daten einsehen und ändern.

 

31. Warum habe ich keine Bestellbestätigung bekommen?

Du solltest Deinen Spam-Ordner überprüfen. Meistens wirst Du dort fündig. Falls Du eine unserer E-Mails bei Yahoo, Hotmail oder AOL mit "Dies ist Spam" markiert hast, dürfen wir Dir aus vertraglichen Gründen keine E-Mails mehr schicken. Falls Du doch wieder E-Mails von uns erhalten möchtest, brauchen wir von Dir eine schriftliche Bestätigung, am besten per E-Mail an service@schnellesachen.de, dass wir Dir wieder E-Mails schicken dürfen. Diese leiten wir an Yahoo, Hotmail oder AOL weiter und lassen Dich wieder freischalten. Alternativ kannst Du uns unter "Mein Account" und dann im Abschnitt "Persönliche Informationen" eine andere E-Mail-Adresse mitteilen, an welche wir Dir E-Mails schicken dürfen.

 
Kontaktiere uns!

32. Was ist, wenn ich meine Antwort hier nicht gefunden habe?

In diesem Fall freuen wir uns, von Dir zu hören. Schreibe uns einfach eine E-Mail an service@schnellesachen.de oder rufe unseren Kundenservice unter 017677767767 (Montag-Freitag: 10-19 Uhr und Samstag 10-18 Uhr) an. Wir freuen uns Dir zu helfen. Üblicherweise antworten wir Dir während der Geschäftszeiten innerhalb weniger Minuten, aber ganz sicher innerhalb von 24 Stunden.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

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